About

Ich, Franzi Blau

 

13975328_1198057123580051_8830778733371458036_o13418772_1155250104527420_8462494791010893260_n

I used to be an artist like you...

Freiberuflicher Dovahkiin. Energydrinksüchtig. Dauermüde. Quietschig. Bunt. Verpeilt. Verwirrt. Liebenswert hasserfüllt. Pinguinverliebt...

...das beschreibt mich eigentlich ziemlich gut. Aber Moin erstmal! Ich bin Franzi aus Hamburg, Tätowiererin und Zeichnerin.

Im November 2015 startete ich im Studio 'Ink Family' meine Ausbildung zur Tätowiererin. Anfangs schaute ich nur über die Schulter und dachte mir oft, dass ich das 'zeichnen' mit der Nadel niemals hinbekommen würde. Bis ich im Februar des Folgejahres selbst meine ersten vorsichtigen Versuche mit dieser wagte und es schnell zu lieben begann. Seit Oktober 2017 arbeite ich nun im wunderbaren Farbkollektiv.

...but then I took an arrow in the knee!

Bevor ich dann anfing mich an der Tättowiermaschine auszutoben, verbrachte ich viele, viele Jahre damit Papier/Schulblöcke/Tische/Menschen mit allem Zeichenkrams zu bemalen, das mir in die Finger kam.

Genau genommen war mein allererstes Bild, welches ich je zeichnete ein abgemaltes Britney Spears Poster aus der Zeitschrift 'Yam!'... es war (k)ein Meisterwerk!

Seitdem verbrachte ich dann aber eigentlich jede freie Minute damit zu zeichnen. Schnell verliebte ich mich in den Manga-Stil, welchen ich - während ich den RTL2 Anime Nachmittag schaute oder in der Schule saß - immer weiter versuchte zu verbessern. Ich war bis zu meiner Zeit als Tattoo-Azubi auch nicht wirklich von diesem abzubringen, weswegen ich - außer großäugigen Mädels - eigentlich kaum etwas anderes probiert/geübt hatte.

Mittlerweile hat sich dies (zum Glück) geändert und ich habe meine zeichnerische 'Wohlfühlzone' vorsichtig verlassen. Ich zeichne nun auch mit Vorliebe Tiere/Florales/Schädel/Steine/Mütter/... Hauptsache es ist immer irgendwie ein wenig Kitsch dabei. ;D

Mein Ziel ist es jedem, der sich dazu entscheidet, sich ein Tattoo/Bild von mir anfertigen zu lassen, ein persönliches, einzigartiges Werk zu kreieren, mit dem er ein Leben lang seine Freude haben wird!